1. Sommer (Non Album Track)
  2. Mann, Nein! (feat. Synthmarine | Spririt Absynt Unreleased)
  3. Seelentreiben (LIA Session 2017)
  4. Augenlicht (Noahs Fracht Bonus Track)
  5. Auf den Dächern dieser Stadt (Noahs Fracht Bonus Track)

Trivia

  • Die Idee zur EP entstand nachdem Schwarze bemerkte, dass wegen eines damaligen Fehlers, die Tracks "Augenlicht" und "Auf den Dächern dieser Stadt" im digitalen Format des Albums "Noahs Fracht" gar nicht vorhanden waren. 
  • Zur dieser Zeit wurde der Track "Sommer" für das neue Album aussortiert. Wanitzek schlug vor, diesen Track mit den zwei verlorenen aus "Noahs Fracht" sowie anderen unveröffentlichten Tracks zu releasen. 
  • Der Sound des Titeltracks sollte als Blaupause für das kommende und offizielle zweite Album dienen. Die Idee weiterhin auf elektrisch generierte Klänge zu verzichten blieb. Jedoch sollte es wieder nur eine verzehrte Gitarre geben, die von einer sanfteren begleitet wird.  Ähnlich wie beim ersten Album und der ersten EP.  Der Bass bekam wieder Raum zurück, sollte auch erneut etwas knackiger werden. 
  • "Mann, Nein!" spielt auf die bekannte Textpassage von Laserkraft 3D "Nein, Mann" an. Das Lied entstand 2015 nach dem ersten Auftritt von Metachemie (damals noch B-Titled) und erzählt von der ausschweifenden und durchzechten Nacht. Damals war Adrien Matz, ein bekannter der Band und guter Freund von Wanitzek dabei. Das Lied wurde für das unveröffentlichte Album "Dia de Muertos" mit Mitgliedern von Synthmarine unter dem Pseudonym Spirit Absynt fertig gestellt. Während der Aufnahmen zum neuen Album verstarb Matz, so kam die Entscheidung den Song hier zu veröffentlichen und es ihm zu widmen.  Davor wurde das Lied von Möller und Wanitzek überarbeitet.
  • "Seelentreiben" entstand für den ursprünglichen Nachfolger von "Noahs Fracht", welcher seit der Neugründung nicht mehr zum Kanon gehört. Um rechtliche Probleme zu vermeiden, wurde die Leadgitarre von Wanitzek entfernt und durch einer neu komponierten Gitarrenspur ersetzt.

Davor
Davor
Zur Discographie
Zur Discographie
Danach
Danach