Noahs Fracht

Compilation 2017


  1. Dreizehn
  2. Haut auf Haut
  3. Wer nicht folgt, muss führen
  4. Tango
  5. Automatisch
  6. Tausendundeine Nacht
  7. Ein Märchen
  8. Ein letzter Tanz
  9. Augenlicht
  10. Die Liebe
  11. Flobo, der Flunkerbär
  12. Auf den Dächern dieser Stadt
  13. Melodie
  14. Ein Katzenlied
  15. Mensch
  16. Ein letztes Wort

Trivia

  • "Noahs Fracht" ist die erste CD mit dem eigenen Label "Illegal Brands"
  • Es ist eine Sammlung von Liedern aus dem Jahr 2015
  • Alle Songs wurden zum ersten Mal gemastert, und hören sich deutlich ausgewogener an als die ursprünglichen Versionen
  • Die Songs wurden im selben Stil aufgenommen wie die von "Sieg ohne Ruhm" und "Zu dick für diesen Sommer" von Wanitzek
  • Der Titel spielt darauf an, dass einige Songs in die Neuzeit der Band 'gerettet', während die anderen aus den Verkauf genommen werden
  • Die CD zeigt das Metachemie nun die gesamten Lieder aus dem Metaversum übernimmt
  • Z.B. sind Songs aus Wanitzeks Solo-Album enthalten
  • Zum anderen gab es das Cover zuerst bei B-Titled "Music", das B-Titled Logo wurde entfernt und der Koala eingefügt
  • Der Koala war vorweg ein Running Gag innerhalb der Mitglieder, und ist seither ein Identifikationspunkt der Band
  • Track 1, 4, 6, und 12 sind Neuaufnahmen
  • Track 2, 5, 9, 10, 13, 15 und 16 sind verbesserte Mixdowns
  • Track 3, 7, 8 und 11 sind aus "Zu dick für diesen Sommer"
  • Track 14 war ein Demo und ein Livetrack von B-Titled
  • Wegen rechtlichen Komplikationen konnte die Compilation zunächst nur bei Auftritten gekauft werden, sie wurde mehrfach von Internetshops und Streamingdiensten abgelehnt. Um den Inhabern der Vertriebsrechte zuvorzukommen, bat Metachemie die einzelnen MP3's kostenlos bei Soundcloud an. Somit gab es die Songs in besserer Qualität kostenlos, während die ehemaligen Vertriebe die Songs in älterer Version mit schlechterer Qualität verkauften. Nach monatelangem Streit erwarb Illegal Brands die Exklusivrechte der einzelnen Tracks, und konnte die Songs noch vor Jahresende als Download verkaufen