1. Dreizehn
  2. Haut auf Haut
  3. Wer nicht folgt, muss führen
  4. Tango
  5. Automatisch
  6. Tausendundeine Nacht
  7. Ein Märchen
  8. Ein letzter Tanz
  9. Die Liebe
  10. Flobo, der Flunkerbär
  11. Melodie
  12. Ein Katzenlied
  13. Mensch
  14. Ein letztes Wort

Trivia

  • Die endgültige Version von "Noahs Fracht" entstand erst 2017, also 2 Jahre nach offizieller Veröffentlichung. Es gab ein Repertoire aus ca. 25 Liedern, aus denen je nach Zuhörer, eine individuelle Tracklist erstellt wurde. 
  • Mit der ersten festen Band-Formation, entstand eine Tracklist aus 16 Songs. Durch einen Fehler im Veröffentlichungsprozess hatte die digitale Version nur noch 14 Songs, was aber erst paar Jahre später auffiel. Dies ist inzwischen auch die offizielle Tracklist.  Somit gab es bei der Erstauflage der CD zwei ungewollte "Bonus-Tracks".
  • Wanitzek sammelte verschiedene seiner Werke für das Album zusammen und nahm Diese mit einem neu entwickelten Sound auf.  Auch mit dem Gedanken, eventuell ein neues Projekt zu gründen.
  • "Noahs Fracht" spielt auf die Entscheidung an, welche Werke im neuem Soundgewand übernommen und welche nach der Selektion gestrichen werden. Somit war das Album die Arche, die einzelnen Lieder ihre Fracht. Der ursprüngliche Projektname des Album war "Tonfabrik". 
  • Die Kompositionen bestehen i.d.R. aus Drums, Bass, einer raueren, eher rhythmusbetonten Leadgitarre,  einer begleitenden Gitarre mit Chorus und einem Synthesizer.  Die Spielweise ist relativ einfach, entscheidend war die musikalische Darstellung der textlichen Atmosphäre. Die Elektronik diente hierfür hauptsächlich zur Ergänzung.
  • Das Cover ist fast identisch mit der ersten Single "Music". Das damalige Bandlogo wurde hier mit dem Koala ersetzt. Der Gitarrist und spätere Sänger schlug einen Koala auf dem Cover vor, da die aktuellen Aufnahmen von einem Plüschkoala im Aufnahmeraum begleitet waren. Somit stellt die Holzkiste passend mit dem Koalagesicht, eine Ladung aus der Arche Noah dar.  Die Single "Music" wurde von der Band entfernt, nachdem der erste Sänger gekickt wurde. 

Zur Discographie
Zur Discographie
Danach
Danach